Über mich

   

Als Diplom Pädagogin unterstütze ich Kinder, Jugendliche und deren Eltern ihre schulischen Schwierigkeiten zu überwinden und wieder Freude am Lernen zu wecken.

Seit mehr als 30 Jahren arbeite ich erfolgreich und vor allem leidenschaftlich gerne mit Kindern.

 

1983 eröffnete ich eine Krabbelstube in Kitzbühel.

2001 Studium der Pädagogik an der Uni Innsbruck.

2002-2008  ambulanten Förderung von Kindern mit besonderen Bedürfnissen.

2008 Eröffnung meiner Praxis für Entwicklungspädagogik

 

 

Meine Freizeit fülle ich gerne mit berufsrelevanten Praktika und Weiterbildungen.

  • Montessori Diplom 0 -7J
  • Fortbildungsreihe der Neuropsychologie / GNPÖ
  • Fortbildungsreihe in sensorischer Integration/ Grundlagen
  • Fortbildungsreihe Mototherapie/ Entwicklungspsychologie
  • Ausbildung zum diplomierten Legasthenietrainer / EÖDL
  • Fortbildung Dyskalkulie / Rechenstörung / GNPÖ
  • Fortbildung Lese-/Rechtschreibstörung /GNPÖ
  • Psychische Auffälligkeiten u. Behandlungsmöglichkeiten bei Säuglingen u. Kindergartenkinder / Universitätsklinik Innsbruck